Liebe Kolleg:innen in der Lehre,
auch wenn sich folgendes Angebot vorrangig an Schauspieler:innen richtet, möchte ich Ihnen diesen Kurs anbieten, falls Sie sich selbst im Unterricht mit dem Thema der eigenständigen künstlerischen Arbeit auseinandersetzen. Es ist die paradoxe Aufgabe unseres Berufes, uns selbst überflüssig zu machen. Welche Werkzeuge gibt man den Studierenden an die Hand, damit sie zu selbstständigen, von der Regie unabhängigen Schauspieler:innen, letztendlich zu einzigartigen Künstler:innen werden?
In den Einzelsessions können wir die pädagogischen Fragen vertiefen. Ich würde mich über den kreativen Austausch freuen.
Christine Schmalor.
_______________________
In diesem Mai gibt es noch einmal die Chance, den Online Kurs SOLO zu besuchen. In drei Gruppen-Meetings werden grundlegende Fragestellungen behandelt. Dabei bieten die vielen praktischen Übungen langfristige Hilfestellung für die Arbeit mit sich selbst. Auf jedes Meeting folgt das individuelle Coaching zum eigenen Projekt. So verbindet sich perfekt der Austausch mit anderen Kolleg:innen weltweit mit dem ganz persönlichen Gespräch und Beratung durch die erfahrene Schauspiellehrerin Christine Schmalor.
“Mit großer Freude habe ich inzwischen sehr viele interessante realisierte Projekte sehen dürfen, die in dem Kurs SOLO gedanklich ihren Anfang nahmen oder gerade mit der Bühnenumsetzung begonnen hatten. Künstler:innen aus allen Kontinenten haben hier ihre Geschichten ausgetauscht und sich gegenseitig inspiriert… Deshalb biete ich diesen Kurs so gerne an.”
Christine Schmalor
am 6. + 13. + 20. Mai immer von 12 – 15:00 online / Coaching Termine nach Vereinbarung
Early Bird Preis bis zum 15. April !
Liebe Kolleg:innen, wir freuen uns sehr, wenn dieses Angebot im Freundes- und Kollegenkreise verbreitet würde. Danke!
_________________
akt.zent@berlin.de