Skip to content
World Theatre Training Institute AKT-ZENT/ITI

DE
EN
  • ABOUT
    • WTTI IN BRIEF
    • STORY
    • IMPRESSIONS
    • ARTISTIC DIRECTOR
    • PROGRAMME DIRECTOR
    • TEAM OF TEACHERS
    • SPACES
  • PROGRAMMES
    • OPEN CALLS FOR ARTISTS
    • OFFERS FOR LEARNING INSTITUTIONS
      • TRAINING AS METHOD
      • ALTERNATIVE COURSES
      • MANAGEMENT AS ART – THE ARTIST AS MANAGER
    • INTERNATIONAL THEATRE SUMMER ACADEMY
    • ALthattheatre – EXERCISE 40/40
      • MY THEATRE EDUCATION
      • POSTGRADUATE PERSPECTIVE
      • Impulse Seminars
      • Online Training
      • The 40 Days
      • Practical Information
    • INTERNATIONAL DIRECTORS‘ AND TRAINERS‘ COLLOQUIUM
    • TEACHING PROFESSIONAL THEATRE PRACTICE
    • METHODIKA
      • IX METHODIKA 2021
    • WORLD THEATRE TRAINING LIBRARY
  • ONLINE THEATRE ACADEMY
  • IDEA CENTRE
    • VIDEO LECTURES
    • TEXTS
    • THE TEACHERS‘ VOICES
  • NETWORK
    • ITI WORLDWIDE
      • World Theatre Day 2021
    • ITI/UNESCO Network for Higher Education in the Performing Arts
      • Online Conference
    • EUROPEAN ASSOCIATION FOR THEATRE CULTURE
    • PARTNERS
    • ALUMNI
  • BOOKSHOP
  • CONTACT
    • CONTACT FORM
    • APPLICATION FORM
    • NEWSLETTER

Oktober Highlight
World Theatre Training Institute AKT-ZENT / ITI

im Browser lesen

Liebe Freunde und Kolleg:innen,

Am 11. und 13. Oktober lädt Jurij Alschitz zu einer Erkundungstour ein: wie verändert der Kosmos eines holistischen Theaters meine Praxis? Was kann die Quantentheorie für Schauspiel, Regie und Lehre bedeuten? Einen Quantensprung!
Erste Schritte, um diese Dimensionen zu verstehen. In zwei intensiven Online meetings könnt ihr / können Sie eine konzentrierte Einführung in die Materie erleben.

Und – nicht verpassen! Bis zum 6. Oktober gibt es den Frühbucherpreis für das Regieprogramm 2024-25!

 

Jurij Alschitz Introduction seminar Jurij Alschitz
Erkundungen bahnbrechender Neuerungen für die Inszenierungspraxis und Lehre.

Holistic Theatre and Quantum Pedagogy

Ein Einführungsseminar für Lehrer, Pädagogen, Regisseure, Schauspieler und alle interessierten Theaterkünstler:innen.

Fr 11. + So 13. Oktober
jeweils von 15:00 – 18:00

„Das Wissen und die Fähigkeiten eines Schauspielers und Regisseurs erweitern sich, indem sie neue Verbindungen, neue Energien entdecken und in die Räume des Makro- und Mikrokosmos eindringen. Unsere Innovationen im Beruf hängen davon ab, ansonsten können wir unser Wissen und unser Können nicht mehr entwickeln. Allerdings ist es unmöglich, dorthin vorzudringen, solange wir in jenem Bewusstseins- und Denkzustand verharren, der behauptet, dass die gesamte Realität auf Materie und ihre Wechselwirkungen reduziert ist. Mit anderen Worten: Es ist unmöglich, dorthin vorzudringen, ohne die Ideen der Quantenphysik zu akzeptieren, auf deren Grundlage ich die Idee der Quantenpädagogik für das Theater entwickelt habe.

Dafür muß ich mich auf das Experimentierfeld der menschlichen Existenz begeben und erkunde, was die Quantenmechanik für den Menschen, den Künstler bedeutet, wenn er ihre Prinzipien und Wirkungsweise auf sich selbst anwendet. Eine neue Selbstwahrnehmung verbindet uns mit kosmischen Gesetzen, philosophischen Anschauungen und physikalischen Erkenntnissen…“ J.A.

Zur weiteren Information und Vorbereitung empfehlen wir die Broschüre  Jurij Alschitz: Ideas – Concepts – Proposals. Als pdf frei herunterladen oder als print-Version bestellen.

___________________________________________

Jurij Alschitz

Die hohe Schule der Regie

mit drei Online Modulen:

The Director Prepares
8. – 10. November + 15. – 17. November 2024

The Director’s Tools
3. – 5. Januar + 10. – 12. Januar 2025

Rehearsal Methods
21. – 23. Februar + 28. Feb – 2. März 2025

Frühbucherrabatt bis 6. Oktober sichern!

Regisseure:innen erwerben hier elementare Kenntnisse, wie sie Ideen für eine Aufführung entwickeln und umsetzen, aber auch Schauspieler:innen, wie sie ihre Rollen inszenieren, und Theaterpädagog:innen, wie sie die Kunst der Regie für ihre pädagogische Arbeit nutzen können. Regie wird hier in ihrer umfassenden Bedeutung vermittelt – als Weltsicht, als Kunst, als Handwerk und als Werkzeug.

Die Schule der Regie ist ein 4-monatiges Intensivprogramm in drei Schritten, mit drei Modulen. In den Zwischenzeiten erhalten alle umfangreiche Aufgaben, um so die erworbenen Kenntnisse zu einer eigenen Methodik entwickeln zu können. In diesem Programm praktiziert Jurij Alschitz die von ihm entwickelte Quantenpädagogik, die sowohl auf Impulsen, als auch auf einem holistischen Theaterbegriff beruht.

Alles zum Inhalt der einzelnen Module und Registrierung HIER

___________________________________________

Fragen?

call

+49 30 612 87 274

mail

akt.zent@berlin.de

World Theatre Training Institute AKT-ZENT / ITI

 

Post navigation

← Previous Post
Next Post  →
  • Imprint
  • Privacy Policy
  • Terms and Conditions Bookshop

Powered by WordPress .Theme: Frolic by Genex Themes