Liebe Kolleg:innen und Freund:innen,
in den ruhigen Tagen werden Pläne gemacht…
Nutzt jetzt noch zwei early bird Angebote bis zum 31. Dezember! mit denen wir allen, uns verbundenen Kolleg:innen, eine vergünstigte Teilnahme ermöglichen wollen.
Im Februar beginnt Jurij Alschitz mit einem neuen Internationalen Regieprogramm. Drei Module pro Jahr können frei kombiniert und online/hybrid/in Präsenz besucht werden. Wir starten mit “The Director’s Tools” in Berlin, bzw. online, wer nicht anreisen kann.
Schauspieler:innen können neue Rollen mit der Methode Die Vertikale der Rolle erarbeiten.
Wir hoffen auf viele inspirierende Begegnungen im nächsten Jahr.
Wie immer freuen wir uns sehr über Ihre/Eure Mund-zu-Mund Propaganda.
Vielen Dank!
5. Februar – Frühbucherrabatt |
Die Vertikale der RolleChristine SchmalorDie Vertikale der Rolle ist bereits ein Klassiker im Europäischen Theater. Die Methode zur selbständigen Vorbereitung auf die Rolle wurde von Jurij Alschitz vor bereits 25 Jahren entwickelt. Im Laufe der Jahre hat sie sich naturgemäß verändert, viele Arbeitsschritte wurden für den Online-Unterricht angepaßt und führen zu noch mehr Selbstständigkeit der Künstler/innen. Die Schauspieler:innen werden zu Autor:innen der Rolle und so kann die Begegnung mit der Regie am Filmset oder am ersten Probentag im Theater auf Augenhöhe stattfinden. Diese Methode wird ein Leben lang helfen, sich auf eine Rolle vorzubereiten. Die klaren Arbeitsschritte geben Sicherheit, welche Aufgaben man sich in welcher Reihenfolge stellen kann, um eine Rolle in all ihren Dimensionen zu erfassen. Neben den 8 Gruppensessions kann in 2 individuellen Coachings auf alle persönlichen Fragen eingegangen werden.
|
|
11 February 15-18:00 21 – 25 February 10-14:00 Frühbucherrabatt |
The Director’s ToolsInternationales RegieprogrammMit Kursen im Online – Hybrid – Präsenz-Format Dr. Jurij AlschitzEs gibt viele Wege, die Kunst der Regie zu erlernen … … für die, die sich entschlossen haben, den Regieberuf zu ergreifen, Jurij Alschitz vermittelt die elementaren Kentnisse der Regie in ihrer umfassenden Bedeutung – als Weltsicht, als Kunst, als Handwerk und als Werkzeug. Im Kurs The Director’s Tools geht es um das Regie-Instrumentarium, d.h. um die zugrunde-liegende Methodik für alle künstlerischen Entscheidungen, insbesondere die Textanalyse und Strategien, wie man mit den Schauspielern arbeiten will. |
_______________________________________
+49 30 612 87 274 akt.zent@berlin.de