An alle Freunde und Kollegen*innen
Bitte verpasst nicht den Frühbucher-Termin am 15. August, um an unserem zentralen neuen Projekt von Jurij Alschitz Quantum Training for Theatre teilzunehmen!
Im Zentrum steht eine neue Pädagogik: das bedeutet eine ganz andere Auffassung und Herangehensweise für Schauspiel*innen, die Regieführung und natürlich für die Lehre – kurz eine andere Sicht auf das Theater. Deshalb ist dieses Qualifizierungsprogramm für alle gleichermaßen herausfordernd und gewinnbringend!
Denn – Was passiert jenseits herkömmlicher Methoden? Was passiert wenn ich auf Fragen gar keine konkreten Antworten brauche? Was passiert, wenn das Unausgesprochene wichtiger wird als eine traditionelle Bühnenpräsenz? Was passiert, wenn ich mich von einem materialistischen Theater verabschieden möchte? Was passiert, wenn meine Stärke darin liegt, die Unsicherheit zu lieben? Was passiert, wenn ich Freiheit wirklich erleben will? Was passiert, wenn ich auf einmal meine eigene Schauspiel- Regie- Lehr- Methode entwickelt habe?
Wir haben ein paar Gedanken von Jurij Alschitz zum Quantum Training eingefangen.
Schauspiellehrer*innen und Theaterpädagog*innen, Schauspieler*innen und Regisseur*innen – alle, die sich dafür bereit fühlen, sind in diesem Programm willkommen. Quantum Training for Theatre ist in erster Linie eine individuelle Neuorientierung für die eigene künstlerische Arbeit. Es ist der professionelle Weg zur Entwicklung einer eigenen einzigartigen Methodik.
Der Studiengang, geleitet von Dr Jurij Alschitz hat einen Umfang von 22 wöchentlichen Online-Meetings, mit 4 vertiefenden Praxiskursen geleitet von Dr. Olga Lapina und Christine Schmalor.
16. Oktober 2022 – 26. März 2023, immer von 11:00-14:00.
Wer einmal verhindert sein sollte, kann die Aufzeichnung sehen.
In Planung: zusätzliche Live Abschluss-meetings in Italien/Berlin.
Die Absolvent*innen erhalten ein Zertifikat des World Theatre Training Institute AKT-ZENT | Research Centre of the International Theatre Institute
Das Ausführliche Programm mit Einführung von Jurij Alschitz HIER
Bis zum 15. August gilt unser early bird-Angebot von € 800.
Danach: € 920.
Der Studiengang hat eine begrenzte Teilnehmerzahl (!), da wir auf individuelle Betreuung wert legen.